Homepage → Aktuell → Weitere Aktionen → Wallfahrt

Wallfahrt

Adventswallfahrt nach Weihenlinden:
Traditionell an einem Samstag im Dezember,  2017 am 9. Dezember

Abfahrt mit dem Bus ist um 15:15 Uhr am Kirchplatz von St. Korbinian und um 15:30 Uhr am Kirchplatz von St. Ulrich.

Am Vorabend des 2.Advents fahren wir von der Pfarrei St. Ulrich mit dem Bus nach Maxlrain.
Von dort gehen wir ca. 3,5 km nach Weihenlinden; es besteht aber auch die Möglichkeit, direkt mit dem Bus bis Weihenlinden zu fahren.

In der Wallfahrtskirche feiern wir um 18:30 Uhr einen Gottesdienst.

Für die Wegbeleuchtung bitten wir Fackeln und Laternen mitzubringen.

Nach dem Gottesdienst kehren wir in eine nahe gelegene Gastwirtschaft ein. Bitte geben Sie bei der Anmeldung auch Ihre Essenswünsche bekannt, damit wir schon vorab bestellen können. Es stehen Leberkäse oder Schweinswürstl zur Wahl.

Die Fahrtkosten für den Bus betragen für Erwachsene 10 €, Kinder und Jugendliche sind frei. Rückkehr in Unterschleißheim gegen 22 Uhr.

Anmeldung und Bezahlung bis Freitag, den 1. Dez. 17 im Pfarrbüro St. Ulrich oder im Pfarrbü6ro St. Korbinian.  
   

 

Klick zur Vergößerung

 


 

Pilgerreise nach Israel - Ein Blick zurück

Am Sonntag, 25. Juni 17 gab es
Nachbetrachtung Pilgerreise nach Israel

im Pfarrheim St. Korbinian

  Klick zur Vergrößerung
     
Ein viertel Jahr ist es jetzt her, dass die gemeinsame Pilgergruppe des VdK und des Pfarrverbandes St.Ulrich - St.Korbinian aus dem heiligen Land zurückgekehrt ist.

Die Eindrücke waren sehr umfangreich und nachhaltig, vieles, was wir dort gesehen hatten, begegnete einem in den Gottesdiensten in der Oster- und Pfingstzeit wieder.

Deshalb möchten wir in einer kurzen Nachbetrachtung an die Pilgerreise zurückdenken und gleichzeitig auch anderen Interessierten die Möglichkeit geben, sich zu informieren, was einem im Heiligen Land auf biblischen Spuren so bevorsteht.

Wir freuen uns auf alle Mitpilger, aber auch alle Interessierten, die sich mit dem Gedanken an eine Israel-Reise tragen.

Für Erfrischungen ist gesorgt.


Ihr  Stefan Krimmer
Stv. Ortsvorsitzender  VdK Lohhof-Unterschleißheim



 

 

 


 

 

Korbinianswallfahrt der Jugend "barmherzICH":

war am 12./13. Nov. 2016  Mehr dazu hier:  Jugendkorbinianswallfahrt