Homepage → Gruppen → TV-Gottesdienste - auch für Senioren

TV-Gottesdienste - auch für Senioren

So, 28. Feb.  2021 um 09:30  Uhr:
TV einschalten zum Live-Gottesdienst im ZDF  aus der Pfarrkirche St. Margarethen, Burgenland Österreich

Die Hl. Messe zelebriert Dr. Richard Geier.  In der Predigt wird er auch den Blick auf die Passionsspiele 2021 in St. Margarethen lenken.

So, 7. März  2021 um 10:00 Uhr:
TV  "Bayer. Fernsehen" (BR) einschalten, Live-Gottesdienst aus Ingolstadt

Die Hl. Messe zelebriert in der Pfarrei St. Christoph Pfarrer Georg Brenner.  In seiner Predigt wird er auf das Thema "Jesus Christus Lebensquell" und aufzeigen, wie auch Menschen einander "Quelle des Lebens" sein können. Musikalische Gestaltung: "Missa Dixit Maria" von Hans Leo Hassler (1564-1612). mit einem Doppelquartett des Kirchenchors St. Christoph unter der Leitung von Regionalkantor Christoph Hämmerl. An der Orgel begleitet Rudolf Pscherer.

So, 14. März.  2021 um 09:30  Uhr:
TV einschalten zum Live-Gottesdienst im ZDF

Die Hl. Messe zelebriert in  der  Frankfurter Frauenfriedenskirche (Pfarrei St. Marien)  Bischof Dr. Georg Bätzing, der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz. In seiner Predigt wird er die Botschaft des vierten Fastensonntags ( „Laetare – Freuet Euch!“) eingehen, die Trost und Freude vermittelt. Und er nimmt das Tagesevangelium in den Blick, in dem Jesus zu Nikodemus über die Folgen des Glaubens spricht.
Musikalische Gestaltung: Christos Theel mit einer Schola.

21. März 21  um  10:15 Uhr:
TV einschalten zum Gottesdienst im Bayerischen Fernsehen

Hl. Messe aus St. Bonifaz München  Abt Johannes Eckert, seit 2003 Abt der Benediktiner von München und Andechs, zelebriert den Gottesdienst zum 5. Fastensonntag. In seiner Predigt wird er das Gleichnis vom Weizenkorn interpretieren, das sterben muss, um reiche Frucht zu bringen.  Musikalische Gestaltung: Martin Fleckenstein.

So, 28. März.  2021 um 09:30  Uhr:
TV einschalten zum Live-Gottesdienst im ZDF

Die Hl. Messe zelebriert am Palmsonntag in  der  Frankfurter Frauenfriedenskirche (Pfarrei St. Marien)  Pfarrer Joachim Braun, der über Menschen, die es mit Jesus ausgehalten haben, über Mut und Zivilcourage predigt.  Musikalische Gestaltung: Kantor Christos Theel zusammen mit einem Vokalensemble.