Homepage → Pressemeldungen → Pressemeldungen 2018

Pressemeldungen 2018

Sehr geehrte Damen und Herren der Redaktion,

hier ist einen Kurzartikel  von der Ministranteneinführung am 16. Dez. 2018 in St. Ulrich Unterschleißheim mit der Bitte um Veröffentlichung. Das zugehörige Gruppenbild ist hier.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!  Ruth Biller

Ministranteneinführung in St. Ulrich Unterschleißheim

Am Dritten Advent 2018 wurden zehn neue Ministrantinnen und Ministranten in St. Ulrich Unterschleißheim in ihr Amt eingeführt. Marie Berthold, Emilia Gerlach, Theresa Harfensteller, Martin Kilian, Jakob Laumeier, Laura Lukic, Hannah Pittner, Jana Steinle, Luka Steinle und Jakob Wilxmann freuen sich zusammen mit Pfarrer Johannes Streitberger, Pastoralreferentin Christina Hoesch, Oberministrantin Paula Roswag und ihren Gruppenleiterinnen Wiktoria Dambietz und Marie Hofmann auf ihre neuen Aufgaben.

Dr. Ruth Biller

Pressewart der Pfarrei St. Ulrich
Fastlingerring 113
85716 Unterschleißheim
mobil 01523 / 418 90 96
mail ruth.biller@st-ulrich-ush.de

Sehr geehrte Damen und  Herren der Redaktion,

wir möchten Sie bitten, nachfolgende Informationen über unser traditionelles Bairisches Adventskonzert 2018 in der Alten Kirche St. Ulrich in Ihre Zeitung bzw. in Ihr Medium aufzunehmen.

Bairisches Adventskonzert in St. Ulrich
In der Vorweihnachtszeit ist dieses Konzert der Pfarrei St. Ulrich für viele in Unterschleißheim ein wichtiger Termin.
Auch in diesem Jahr veranstaltet der Kirchenbau-Förderkreis St. Ulrich am

2. Adventssonntag, 9. Dezember 2018
    unser Bairisches Adventskonzert
    in der Alten Kirche St. Ulrich
Der Kirchenbau-Förderkreis St. Ulrich möchte allen wieder die Gelegenheit geben, sich in der besonderen Atmosphäre der Alten Kirche auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Es singen und spielen die Volksmusikgruppe Lohhof, der Lohhofer Zwoagsang, der Blockflötenkreis St. Ulrich, der Jugendchor St. Ulrich,  Bettina Scheid-Bornemann mit Tymon und Lyonel Bornemann sowie Matthias Berthel (Orgel). Besinnliche Texte spricht Stephan Honal. Die Gesamtleitung hat unser Kirchenmusiker Matthias Berthel.

Alle, die diese Einstimmung auf Weihnachten schätzen, sind ganz herzlich dazu eingeladen. Der Eintritt ist frei - der Spendenerlös ist für Aufgaben des Kirchenbau-Förderkreises St. Ulrich bestimmt.

Ernst Schmitter , 1. Vorsitzender des Kirchenbau-Förderkreises St. Ulrich
Klick zur Vergrößerung

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung

Ernst Schmitter

Sehr geehrte Damen und  Herren der Redaktion,

wir möchten Sie bitten, nachfolgende Informationen über den Einsatz vieler Kinder als Sternsinger beider Pfarreien in Ihre Zeitung bzw. in Ihr Medium aufzunehmen.

Sternsingeraktion im Pfarrverband St. Ulrich und St. Korbinian 2018

In diesem Jahr waren 44 Sternsinger mit 16 Begleitern aus St. Korbinian und 55 Sternsinger mit 19 Begleitern aus der Pfarrei St. Ulrich 3 bzw. 4 Tage lang jeweils in ihrem Pfarrgebiet unterwegs. Sie zogen als Heilige Drei Könige in bunten Gewändern mit Stern, Weihrauch und Kreide von Haus zu Haus und sammelten unter dem Motto „Gemeinsam gegen Kinderarbeit in Indien und weltweit“. Dabei kamen rund 14.200 Euro in St. Ulrich und rund 20.000 Euro in St. Korbinian zusammen!

Pfarrer Johannes Streitberger bedankt sich im Namen beider Pfarreien bei allen Kindern und Jugendlichen für ihre Teilnahme, bei den Erwachsenen für die Begleitung und die Unterstützung, bei den Organisatorinnen Irene Forster, Doris Osterhold und Erika Obal, bei den Köchen, die die Sternsinger so gut bewirtet haben, und bei allen, die durch ihre großzügigen Spenden notleidenden Kindern direkt helfen.

Ruth Biller, Irene Forster, Erika Obal

Klick zur Vergößerung Sternsinger St.Korbinian