St. Ulrich-Homepage → Kindergarten → Vorschule

Vorschule

                    

 

 

Die Vorschularbeit findet sowohl in den einzelnen Gruppen statt als auch durch Gruppenübergreifende Angebote und Vorschuleinheiten. Die Vorschule teilt sich in vier Hauptbereiche:

                                          

Durch die gruppenübergreifenden Tätigkeiten der Erzieherinnen kann jedes Kind weitgreifender beobachtet und mit seinen Stärken und Schwächen gefördert werden. Ein reger Austausch mit den Eltern ist gerade in der Vorschularbeit unerlässlich und wichtig.

 

 

 

 

Gruppenübergreifende Vorschule

 

 

Liebe Eltern,

 

dieses Kindergartenjahr wird die Gruppenübergreifende Vorschule in drei Blöcke aufgeteilt die alle unterschiedliche Schwerpunkte haben. Besonders wichtig ist uns aber in allen Einheiten die aktive Teilnahme der Kinder, die Zusammenarbeit zwischen Erzieher und Kind und selbstverständlich die Zusammenarbeit unter den Kindern.