St. Ulrich-Homepage → Kindergarten → Elternbeirat

Elternbeirat

 

N E U E S    A U S     D E M     E L T E R N B E I R A T

 

 

 

 

 

Martinsgänse für die Feier im Kindergarten

 

Wie bereits in den vergangenen Jahren, hat der Elternbeirat zusammen mit den Kindern am Freitag, den 9.11. Martinsgänse gebacken, die bei der Martinsfeier am Abend im Kindergarten verteilt wurden.

 

 

 

 

 

Elternbeirat bedankt sich für Spenden

 

Der Elternbeirat bedankt sich für die Spenden beim Kartoffelfeuer und der Martinsfeier (9.11.), welche der Elternbeirats-Kasse zu Gute kommen. Mit dem Geld unterstützen wir den Kindergarten bei Ausflügen, finanzieren wir kleine Aufmerksamkeiten für die Kinder und Gruppengeschenke für das Team.

 

 

 

 

 

Lesezeichen zum Vorlesetag

 

Anlässlich des Vorlesetags am Freitag, 16.11. überreicht der Elternbeirat allen Kindern ein Lesezeichen, welches die Kinder nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten können.

 

 

 

 

 

Elternbeirat plant Weihnachtsbasar

 

Am Freitag vor dem ersten Advent (30.11.) organisiert der Elternbeirat ab 13:00 Uhr wieder einen Weihnachtsbasar. Die Einnahmen fließen in die Elternbeirats-Kasse und kommen den Kindern zu Gute.

 

Es werden noch fleißige Eltern und Großeltern gesucht, die beim Plätzchen backen helfen.